Wir arbeiten an dieser Seite für Dich und sind bald fertig:

Also, komm bald wieder :-)

Beiträge von 2018:


Jugendliche, die pflegen, entscheiden sich nicht dafür, sie wachsen da hinein. Meine Mutter hatte Multiple Sklerose. Seit meinem siebten Lebensjahr half ich ihr, bis sie starb, als ich 27 Jahre alt war. Die Aufgaben, die Verantwortung, die Angst zu versagen, das macht etwas mit einem.
Was mir geholfen hat? Intensive Gespräche mit anderen jungen Pflegenden."


Arp, Doris/ Metzing, Sabine/ Stich, Julika

"Wenn Kinder Angehörige pflegen"

WDR 5 Quarks  25.10.2018

Hier geht es zum Beitrag oder auch in Soundcloud nachzuhören unter:

https://soundcloud.com/julika-stich/wenn-kinder-angehorige-pflegen-interview-wdr



Kemna, Verena, Interview mit Metzing, Sabine/ Stich, Julika, "Neue Beratungszentren- Wenn Kinder und Jugendliche ihre Eltern pflegen, in: Deutschlandradio (07.05.2018).


Ganß, Michael, Über junge Menschen mit Pflegeverantwortung "Wenn das Nest wegbricht", in: Demenz das  Magazin, 36/2018, S.28 ff.


Oberpriller, Sabine, Wenn Kinder ihre Eltern pflegen "Mama braucht meine Hilfe", in: Chrismon Plus, 02/2018, S.60 ff.  

Nachzulesen hier>